Die wichtigsten Funktionen von delight crm 

Aufgabenliste

In der Aufgabenliste werden alle pendenten Aufgaben und Erinnerungen eines Benutzers angezeigt.

Postleitzahlenverzeichnis (CH/DE/AT)

Wenn Sie eine neue Adresse erfassen, wird nach Eingabe der Postleitzahl automatisch die entsprechende Ortschaft sowie das Land der Adresse vervollständigt.

Beliebig viele Adressgruppen in einer Baumstruktur

Gruppieren Sie Ihre Adressen in Zuordnungen wie z.B. Geschäftspartner, Kunden, Lieferanten usw. Die Adressen können Sie danach auf die jeweilige Zuordnung filtern um z.B. nur noch alle Adressen Ihrer Geschäftspartner, Kunden oder Lieferanten anzuzeigen.

Sichtbarkeit der Felder für verschiedene Adress-Gruppen frei konfigurierbar

Sie können selbst definieren welche Adressfelder Sie bei den jeweiligen Adressgruppen anzeigen möchten. Damit werden z.B. bei Kundenadressen nur Adressfelder angezeigt welche Sie bei Ihren Kunden als relevant erachten.

Beliebig viele eigene Adressfelder

Sie können beliebig viele eigene Adressfelder hinzufügen. Alle Adressfelder können frei benannt und in eigene Kategorien eingeteilt werden. Es können Vorgabewerte und sogar Auswahllisten hinterlegt werden.

Fotos, Logos und Bilderverwaltung

Um eine Adresse zu verbildlichen, können Sie ihr ein Foto oder ein Firmenlogo beifügen. Dieses Bild ist jeweils direkt auf der Adresse ersichtlich. In der Bilderverwaltung können beliebig viele, weitere Bilder verwaltet werden. Alle Bilder können für Berichte, Briefe, Etiketten, Adresslisten usw. verwendet werden.

Kontaktpersonen

Es können zu jeder Adresse beliebig viele Kontaktpersonen hinzugefügt werden. Eine Kontaktperson wird als normale Adresse geführt und kann somit auf mehreren verschiedenen Adressen als Kontaktperson hinterlegt werden.

Journal auf jeder Adresse

Auf jeder Adresse wird ein ausführliches Journal mit sämtlicher Korrespondenz wie Telefonate, Briefe, Serienbriefe, Emails, SMS usw. geführt. Es werden auch die Dokumente als solches (z.B. Briefe und Emails) im Journal abgelegt. Es sind auch zeitliche Verläufe und Abhängigkeiten ersichtlich.

Terminverwaltung

In der grafischen Terminverwaltung können mehrere Kalender gleichzeitig bearbeitet werden. Es können zusätzliche Kalender für Räume und Geräte angelegt werden.

Automatische Terminbestätigung

Mit der automatischen Terminbestätigung können Termine automatisch per Email oder SMS bestätigt werden.

Notizen zu jeder Adresse

Sie können auf jeder Adresse beliebig viele Notizen erstellen. Diese können wie in einer Textverarbeitung formatiert werden. Somit lassen sich Schriftart, Schriftgrösse, Absätze, Farben u.s.w. beliebig verändern und es können sogar Tabellen und Bilder problemlos eingefügt werden.

Dokumentenverwaltung

Auf jeder Adresse können beliebig viele Dokumente, egal welcher Art und Grösse, hinterlegt werden. Briefe, Emails u.s.w welche über das Programm erstellt werden, sind automatisch in der Dokumentenverwaltung ersichtlich.

Scanner/Kamera Anbindung

Fotos, Logos und Bilder können direkt von einer Kamera oder einem Scanner importiert werden.

Sehr komfortable Such-Funktionen

Mit dem bewährten Schnellfilter sind Sie in der Lage, eine oder mehrere Adressen auf einfache Art zu suchen. Schreiben Sie z.B. "Meier" in das Namensfeld des Schnellfilters, werden alle Adressen die "Meier" im Namen enthalten angezeigt (z.B. Meier, Meierhans, Meiermann usw.). Über die erweiterte Suchfunktion können Sie nach beliebigen Kriterien Adressen suchen.

Kampagnen

Mit den Kampagnen verwalten Sie ihre laufenden Kampagnen und Selektionslisten aller Art (z.B. Werbekampagnen, organisatorische Kampagnen u.s.w.)

Makros

Über die Makros können persönliche Anreden für Briefe, Emails, SMS usw. generiert bzw. gesteuert werden. Es können eigene Makros hinterlegt und natürlich die bestehenden auf ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Email und SMS Versand

Senden Sie personalisierte Emails und SMS direkt aus dem Programm. Die erstellten Emails oder SMS werden automatisch im Journal abgelegt und protokolliert. Emails können über Outlook oder SMTP versendet werden.

Brief-Vorlagen und Serienbriefe

Mit einmalig hinterlegten Brief-Vorlagen schreiben Sie Briefe und Serienbriefe mit wenigen Klicks. Es können beliebig viele Vorlagen hinterlegt und in einer übersichtlichen Ordnerstruktur verwaltet werden.

Geburtstagsliste

Beim Starten des Programmes werden automatisch alle Adressen, die in den nächsten Tagen Geburtstag haben, in einem Fenster angezeigt. Ausgehend von dieser Liste können Glückwünsche von einer Vorlage per Email, SMS oder Brief versendet werden.

Zugriffsgruppen für Datensätze

In der Netzwerk-Version können die Adressen verschiedenen Zugriffsgruppen zugewiesen werden. Auf diese Weise kann der Zugriff auf bestimme Adressen, welche zum Beispiel nicht alle Benutzer sehen oder bearbeiten dürfen, eingeschränkt werden. Es ist auch ein Zugriffschutz auf Ebene der Adressgruppen/Zuordnungen möglich.

Dubletten-Prüfung

Mit der Dubletten-Prüfung können Sie anhand verschiedener Kriterien nach doppelt vorhandenen Adressen suchen. Werden doppelt vorhandene Adressen gefunden, können diese zusammengeführt und bereinigt werden.

Adressen importieren

Bereits in Outlook oder in einer Excel-Liste (CSV) vorhandene Adressen können importiert werden. In der Professional-Version kann zusätzlich von DBase, aus ADO/OLEDB und weiteren Formaten importiert werden.

Adressetiketten drucken

Dank den vordefinierten Formaten (Zweckform), können Sie Adressetiketten mit wenig Aufwand erstellen und ausdrucken.

Add-ons und Systemskripte

Mit der integrierten Skript-Verwaltung können eigene Skripte erstellt oder bereits existierende Skripte installiert werden. Mit diesen Skripten kann die Funktionalität des Programmes sehr individuell erweitert werden.

TwixTel Integration

Mit der TwixTel-Integration (CH-Telefonbuch CD-Rom) können Adressen von TwixTel importiert und aktualisiert werden.

Anruferkennung

Die Anruferkennung zeigt die Adresse mit den wichtigsten Details des Anrufers bereits bevor Sie den Anruf entgegennehmen.

Wählfunktion

Mit der Wählfunktion können Sie einen Anruf durch einen Mausklick auf eine Telefonnummer tätigen.

Email-Verknüpfungen

Sucht und zeigt alle Emails einer bestimmten Adresse. Es kann Outlook oder ein IMAP-Konto durchsucht werden.

Frei definierbare Bericht-Vorlagen

Alle Bericht-Vorlagen im ganzen Programm können angepasst werden. Es können beliebig viele eigene Vorlagen erstellt werden. Viele verschiedene Vorlagen sind bereits im Lieferumfang enthalten.

Erweiterter Datenexport

Der erweiterte Datenexport bietet viele zusätzliche Export-Formate und Einstellungen um alle Daten, die im Programm in Form einer Tabelle vorliegen, zu exportieren.

Benutzerverwaltung

In der Netzwerk-Version muss man sich beim Programmstart mit seinem persönlichen Benutzernamen und Passwort anmelden. Die Benutzer können selbst erstellt und administriert werden. Jeder Benutzer kann Mitglied in verschiedenen Gruppen sein. Für jede Gruppe kann individuell eingestellt werden, welche Zugriffe und Rechte ein Benutzer dieser Gruppe hat.

LDAP und Active Directory Import

In grösseren IT-Umgebungen mit einer Windows Domäne oder einem Linux-LDAP-Server können die Benutzer/Mitarbeiter aus einem AD- oder LDAP-Verzeichnis importiert werden.

Taskplaner

Mit dem Taskplaner können Aufgaben automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeführt werden. So können z.B. regelmässig Adressen von anderen Programmen importiert oder Daten exportiert werden.

MLXML - Business Integration

Die MLXML-BI Schnittstelle stellt Standard-Schnittstellen für den Import und Export von Daten über XML bereit. Die Professional-Version bietet zusätzliche Transport-Protokolle (http, ftp) sowie verschiedene Konverter für das abgleichen von Daten mit unterschiedlichen Datenbanken und Datenquellen. Über MLXML-BI können Adressen und andere Daten automatisch und regelmässig aus einer bestehenden Software importiert und aktualisiert werden.

Synchronisation mit Outlook

Adressen und Termine können beidseitig (2-Way) mit Outlook synchronisiert werden.

Offline Datenbank mit 2-Weg Synchronisation

Mit der Offline-Datenbank können Laptop-Benutzer ohne Netzwerk-Verbindung offline arbeiten. Sobald wieder eine Verbindung mit der zentralen Datenbank besteht, können sämtliche Änderungen synchronisiert werden (2-Way).

Automatisches formatieren aller Telefonnummern

Telefonnummern können automatisch formatiert werden.

Nummernkreise

Nummern wie Adressnummern, Personennummern usw. werden über einen Nummernkreis automatisch generiert. Wie die jeweilige Nummer aufgebaut und formatiert werden soll kann individuell konfiguriert werden. In der Netzwerk-Version kann jedem Benutzer/Mitarbeiter ein eigener Nummer-Range zugeordnet werden.

Artikelverwaltung

In der Artikelverwaltung können Sie alle Artikel mit Beschreibung, Bildern, Logos und verschiedenen Zuordnungen verwalten. Jeder Artikel kann mehrere Einkaufs- und Verkaufspreise enthalten.

Aufträge, Angebote, Offerten, Lieferscheine:

Ausgehend von einem Auftrag können Artikel aus dem Artikelstamm oder frei definierbare Positionen offeriert, geliefert und in Rechnung gestellt werden. Sämtliche Druckvorlagen für Offerten, Lieferscheine, Rechnungen u.s.w. können frei angepasst werden.

Artikel berechnen

Sämtliche Daten eines Artikels können anhand von Skripten automatisch berechnet werden. So könnte zB. ein Artikelpreis anhand Fläche und Form individuell berechnet werden.

Verschiedene Verkausprozesse

Es können beliebig viele, verschiedene Verkaufsprozesse definiert werden. Jeder Verkaufsprozess kann individuelle Auftragsfunktionen, Status, Formulare und Felddefinitionen für Aufträge beinhalten.

Rechnungs- und Mahnwesen

In einer übersichtlichen Rechnungsliste sehen Sie alle Rechnungen in einem Überblick. Rechnungen die gemahnt werden müssen werden rot dargestellt und können mit wenigen Klicks auf die nächste Mahnstufe gesetzt werden.

Erweitertes Kassabuch/Buchhaltung

In der Buchhaltung können Sie Ein- und Ausgabenlisten führen. Eingehende Rechnungen können mit einem Barcode-Leser (z.B. PayPen) direkt eingelesen werden. Es können verschiedene Statistiken, eine Gewinnübersicht und ein Kassabuch erstellt werden. Die Buchungssätze können für die Buchhaltung exportiert werden.

Welche Funktion in welcher Programm-Version enthalten ist,
kann im Factssheet über alle Produkte nachgeschlagen werden.

Beliebig erweiterbar 

cubes.pngDank dem modularen Aufbau, den vielen Konfigurationsmöglichkeiten und den integrierten Skriptingmöglichkeiten über Add-ons und Systemskripte ist die Funktionalität fast beliebig auf Ihre spezifischen, individuellen Bedürfnisse erweiter- und anpassbar. Für sehr umfangreiche und komplexe Erweiterungen erlaubt der modulare Aufbau der Software zudem eine effiziente und kostengünstige Zusatzprogrammierung durch delight software gmbh oder einen unserer Entwicklungspartner.

Gerne besprechen wir mit Ihnen in einem unverbindlichen Gespräch ihre Anforderungen und erörtern mögliche Lösungen und Strategien zur Umsetzung.

onlineupdate.pngKunden mit einem optionalen Software Wartungsvertrag finden Downloadbereich der Software zu jedem Programm zusätzliche, kostenlose Erweiterungen.

Integrierte Handbücher und Hilfe 

livetour32.png

Live-Touren führen live! und in echtzeit durch das Programm
Anstelle von Videos bietet die Software verschiedenen Live-Touren zun den wichtigsten Fragen und Aufgaben. Mit einer Live-Tour werden Sie Schritt-für-Schritt in echtzeit und live durch das Programm geführt.

helpcenter32.png

Hilfe und Support Zentrum
Das integrierte Hilfe und Support Zentrum unterstützt Sie während dem Arbeiten mit Online-Hilfe, Handbüchern und Suchfunktion.

onlineupdate.png

Online Update
Durch das integrierte Online Update können Sie ihr Programm einfach und schnell über das Internet auf den neusten Stand bringen.

News