Die wichtigsten Funktionen von delight insurance 

Produkte

Es können beliebig viele Produkte verwaltet werden (z.B. Haftpflicht, Hausrat, Unfall u.s.w). Für jedes Produkt können eigene Felder definiert werden. Somit sind auf jedem Produkt nur die relevanten Felder sichtbar. Produkte können selbst erstellt werden.

Policen

Es können beliebig viele Policen erfasst werden. Eine Police ist immer einem Kunden (z.B. Mandant), einem Vertriebspartner und einem Produkt zugeordnet. Auf jeder Police kann ein Ablauf-Datum erfasst werden. Eine definierte Zeit bevor die Police ausläuft, erhalten Sie eine Erinnerung zur Prüfung der Police.

Courtagen- und Provisionsabrechnung

Courtagen, Provisionen, Kommissionen usw. können von verschiedenen elektronischen Formaten (zB. XML, Excel, CSV usw.) importiert und anhand umfangreich konfigurierbarer Provisions- und Verteilschlüssel auf den Betrieb und die Vertriebspartner/Berater verteilt werden.

Separate Ertrags-, Reserve-, und Stornokonten

Für jeden Vertriebspartner/Berater können unterschiedliche Ertrags-, Reserve- und Stornokonten geführt werden. Falls erforderlich können zB. mehrere unterschiedliche Ertragskonten pro Vertriebspartner/Berater geführt werden.

Verschiedene Auszahlungsmodalitäten

Anhand verschiedener Auszahlungsmodalitäten kann die Höhe der periodischen Auszahlungen (zB. monatlich) an die Vertriebspartner bestimmt werden. Optional können Rücklagen anhand verschiedenere Kriterien (zB. auf einem Stornokonto) gebildet werden.

Ablauf-, Aufgaben- und Erinnerungsliste

In der Aufgabenliste sehen Sie immer alle anstehenden Policen die in Kürze auslaufen und eine Verlängerung oder Kündigung benötigen. Der zuständige Vertriebspartner kann auf Wunsch automatisch per Email benachrichtigt werden.

Frei definierbare Policen-Formulare

Für jedes Produkt kann ein separates Eingabe-Formulare hinterlegt werden. Diese Formulare können individuell angepasst werden.

Automatische Email-Benachrichtigung bei Ablauf

Laufen Police aus, können automatisch Benachrichtigungen per Email die die zuständigen Vermittler/Vertriebspartner versendet werden.

Postleitzahlenverzeichnis (CH/DE/AT)

Wenn Sie eine neue Adresse erfassen, wird nach Eingabe der Postleitzahl automatisch die entsprechende Ortschaft sowie das Land der Adresse vervollständigt.

Beliebig viele Adressgruppen in einer Baumstruktur

Gruppieren Sie Ihre Adressen in Zuordnungen wie z.B. Geschäftspartner, Kunden, Lieferanten usw. Die Adressen können Sie danach auf die jeweilige Zuordnung filtern um z.B. nur noch alle Adressen Ihrer Geschäftspartner, Kunden oder Lieferanten anzuzeigen.

Sichtbarkeit der Felder für verschiedene Adress-Gruppen frei konfigurierbar

Sie können selbst definieren welche Adressfelder Sie bei den jeweiligen Adressgruppen anzeigen möchten. Damit werden z.B. bei Kundenadressen nur Adressfelder angezeigt welche Sie bei Ihre Kunden als relevant erachten.

Beliebig viele eigene Adressfelder

Sie können beliebig viele eigene Adressfelder hinzufügen. Alle Adressfelder können frei benannt und in eigene Kategorien eingeteilt werden. Es können Vorgabewerte und sogar Auswahllisten hinterlegt werden.

Fotos, Logos und Bilderverwaltung

Um eine Adresse zu verbildlichen, können Sie ihr ein Foto oder ein Firmenlogo beifügen. Dieses Bild ist jeweils direkt auf der Adresse ersichtlich. In der Bilderverwaltung können beliebig viele, weitere Bilder verwaltet werden. Alle Bilder können für Berichte, Briefe, Etiketten, Adresslisten usw. verwendet werden.

Kontaktpersonen

Es können zu jeder Adresse beliebig viele Kontaktpersonen hinzugefügt werden. Eine Kontaktperson wird als normale Adresse geführt und kann somit auf mehreren verschiedenen Adressen als Kontaktperson hinterlegt werden.

Journal auf jeder Adresse

Auf jeder Adresse wird ein ausführliches Journal mit sämtlicher Korrespondenz wie Telefonate, Briefe, Serienbriefe, Emails, SMS usw. geführt. Es werden auch die Dokumente als solches (z.B. Briefe und Emails) im Journal abgelegt. Es sind auch zeitliche Verläufe und Abhängigkeiten ersichtlich.

Terminverwaltung

In der grafischen Terminverwaltung können mehrere Kalender gleichzeitig bearbeitet werden. Es können zusätzliche Kalender für Räume und Geräte angelegt werden.

Automatische Terminbestätigung

Mit der automatischen Terminbestätigung können Termine automatisch per Email oder SMS bestätigt werden.

Notizen zu jeder Adresse

Sie können auf jeder Adresse beliebig viele Notizen erstellen. Diese können wie in einer Textverarbeitung formatiert werden. Somit lassen sich Schriftart, Schriftgrösse, Absätze, Farben u.s.w. beliebig verändern und es können sogar Tabellen und Bilder problemlos eingefügt werden.

Dokumentenverwaltung

Auf jeder Adresse können beliebig viele Dokumente, egal welcher Art und Grösse, hinterlegt werden. Briefe, Emails u.s.w welche über das Programm erstellt werden, sind automatisch in der Dokumentenverwaltung ersichtlich.

Scanner/Kamera Anbindung

Fotos, Logos und Bilder können direkt von einer Kamera oder einem Scanner importiert werden.

Sehr komfortable Such-Funktionen

Mit dem bewährten Schnellfilter sind Sie in der Lage, eine oder mehrere Adressen auf einfache Art zu suchen. Schreiben Sie z.B. "Meier" in das Namensfeld des Schnellfilters werden alle Adressen die "Meier" im Namen enthalten angezeigt (z.B. Meier, Meierhans, Meiermann usw.). Über die erweiterte Suchfunktion können Sie nach beliebigen Kriterien Adressen suchen.

Kampagnen

Mit den Kampagnen verwalten Sie ihre laufenden Kampagnen und Selektionslisten aller Art (z.B. Werbekampagnen, organisatorische Kampagnen u.s.w.)

Makros

Über die Makros können persönliche Anreden für Briefe, Emails, SMS usw. generiert bzw. gesteuert werden. Es können eigene Makros hinterlegt und natürlich die bestehenden auf ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Email und SMS Versand

Senden Sie personalisierte Emails und SMS direkt aus dem Programm. Die erstellten Emails oder SMS werden automatisch im Journal abgelegt und protokolliert. Emails können über Outlook oder SMTP versendet werden.

Brief-Vorlagen und Serienbriefe

Mit einmalig hinterlegten Brief-Vorlagen schreiben Sie Briefe und Serienbriefe mit wenigen Klicks. Es können beliebig viele Vorlagen hinterlegt und in einer übersichtlichen Ordnerstruktur verwaltet werden.

Geburtstagsliste

Beim Starten des Programmes werden automatisch alle Adressen, die in den nächsten Tagen Geburtstag haben, in einem Fenster angezeigt. Ausgehend von dieser Liste können Glückwünsche von einer Vorlage per Email, SMS oder Brief versendet werden.

Zugriffsgruppen für Datensätze

In der Netzwerk-Version können die Adressen verschiedenen Zugriffsgruppen zugewiesen werden. Auf diese Weise kann der Zugriff auf bestimme Adressen, welche zum Beispiel nicht alle Benutzer sehen oder bearbeiten dürfen, eingeschränkt werden. Es ist auch ein Zugriffschutz auf Ebene der Adressgruppen/Zuordnungen möglich.

Dubletten-Prüfung

Mit der Dubletten-Prüfung können Sie anhand verschiedener Kriterien nach doppelt vorhandenen Adressen suchen. Werden doppelt vorhandene Adressen gefunden, können diese zusammengeführt und bereinigt werden.

Adressen importieren

Bereits in Outlook oder in einer Excel-Liste (CSV) vorhandene Adressen können importiert werden. In der Professional-Version kann zusätzlich von DBase, aus ADO/OLEDB und weiteren Formaten importiert werden.

Adressetiketten drucken

Dank den vordefinierten Formaten (Zweckform), können Sie Adressetiketten mit wenig Aufwand erstellen und ausdrucken.

Skripting

Mit der integrierten Skript-Verwaltung können eigene Skripte erstellt oder bereits existierende Skripte installiert werden. Mit diesen Skripten kann die Funktionalität des Programmes sehr individuell erweitert werden.

TwixTel Integration

Mit der TwixTel-Integration (CH-Telefonbuch CD-Rom) können Adressen von TwixTel importiert und aktualisiert werden.

Anruferkennung

Die Anruferkennung zeigt die Adresse mit den wichtigsten Details des Anrufers bereits bevor Sie den Anruf entgegennehmen.

Wählfunktion

Mit der Wählfunktion können Sie einen Anruf durch einen Mausklick auf eine Telefonnummer tätigen.

Email-Verknüpfungen

Sucht und zeigt alle Emails einer bestimmten Adresse. Es kann Outlook oder ein IMAP-Konto durchsucht werden.

Frei definierbare Bericht-Vorlagen

Sämtliche Bericht-Vorlagen im ganzen Programm können angepasst werden. Es können beliebig viele eigene Vorlagen erstellt werden. Viele verschiedene Vorlagen sind bereits im Lieferumfang enthalten.

Erweiterter Datenexport

Der erweiterte Datenexport bietet viele zusätzliche Export-Formate und Einstellungen um alle Daten, die im Programm in Form einer Tabelle vorliegen, zu exportieren.

Benutzerverwaltung

In der Netzwerk-Version muss man sich beim Programmstart mit seinem persönlichen Benutzernamen und Passwort anmelden. Die Benutzer können selbst erstellt und administriert werden. Jeder Benutzer kann Mitglied in verschiedenen Gruppen sein. Für jede Gruppe kann individuell geregelt werden, welche Zugriffe und Rechte ein Benutzer dieser Gruppe hat.

LDAP und Active Directory Import

In grösseren IT-Umgebungen mit einer Windows Domäne oder einem Linux-LDAP-Server können die Benutzer/Mitarbeiter aus einem AD- oder LDAP-Verzeichnis importiert werden.

Taskplaner

Mit dem Taskplaner können Aufgaben automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeführt werden. So können z.B. regelmässig Adressen von anderen Programmen importiert oder Daten exportiert werden.

MLXML - Business Integration

Die MLXML-BI Schnittstelle stellt Standard-Schnittstellen für den Import und Export von Daten über XML bereit. Die Professional-Version bietet zusätzliche Transport-Protokolle (http, ftp) sowie verschiedene Konverter für das abgleichen von Daten mit unterschiedlichen Datenbanken und Datenquellen. Über MLXML-BI können Adressen und andere Daten automatisch und regelmässig aus einer bestehenden Software importiert und aktualisiert werden.

Synchronisation mit Outlook

Adressen und Termine können beidseitig (2-Way) mit Outlook synchronisiert werden.

Offline Datenbank mit 2-Weg Synchronisation

Mit der Offline-Datenbank können Laptop-Benutzer ohne Netzwerk-Verbindung offline arbeiten. Sobald wieder eine Verbindung mit der zentralen Datenbank besteht, können sämtliche Änderungen synchronisiert werden (2-Way).

Automatisches formatieren aller Telefonnummern

Telefonnummern können automatisch formatiert werden.

Nummernkreise

Nummern wie Adressnummern, Personennummern usw. werden über einen Nummernkreis automatisch generiert. Wie die jeweilige Nummer aufgebaut und formatiert werden soll kann individuell konfiguriert werden. In der Netzwerk-Version kann jedem Benutzer/Mitarbeiter ein eigener Nummer-Range zugeordnet werden.

Welche Funktion in welcher Programm-Versionen enthalten ist,
kann im Factssheet über alle Produkte nachgeschlagen werden.

Weitere Vorteile von delight insurance 

delight_48.png

Erster Start Assistent und Live-Touren durch das Programm
Der integrierte "Erster Start"-Assistent hilft Ihnen Schritt für Schritt die wichtigsten Einstellungen einzurichten. Über die Live-Touren werden sie Schritt-für-Schritt durch das Programm geführt.

delight_48.png

Hilfe und Support Zentrum
Das integrierte Hilfe und Support Zentrum unterstützt Sie während dem Arbeiten mit Online-Hilfe, Handbüchern und Suchfunktion.

delight_48.png

Online Update
Durch das integrierte Online Update können Sie ihr Programm einfach und schnell über das Internet auf den neusten Stand bringen.

Und das ist noch nicht alles... 

...delight insurance ist beliebig erweiterbar.

Dank dem modularen Aufbau und den vielen Konfigurations-Möglichkeiten ist die Funktionalität von delight insurance beliebig auf Ihre spezifischen Bedürfnisse erweiterbar/anpassbar.

Gerne zeigen wir Ihnen in einem unverbindlichen Gespräch die flexiblen Möglichkeiten, welche delight insurance Ihnen für Ihr Geschäft bieten kann.


Erweiterungen zu delight insurance finden Sie bei den Erweiterungen

News