Update delight insurance 1.3.7

• Neu: Individuelle Sortierungs-Einstellungen für Berichte (Vorlagenverwaltung)
Auf einem Bericht sollte man individuelle Sortierungs-Einstellungen für die einzelnen Datenquellen hinterlegen können.

• Neu: Eine Vorlage inkl. Beschreibung, Sortier- und Filtereinstellungen in eine einzelne Datei exportieren (Vorlagenverwaltung)
Eine Vorlage sollte inkl. Beschreibung, Sortier- und Filtereinstellungen in eine einzelne Datei exportiert und wieder importiert werden können.

• Neu: Druckereinstellungen pro Vorlage konfigurieren (Vorlagenverwaltung)
Es währe sehr praktische, wenn man pro Vorlage einen Drucker sowie Anzahl Kopien definieren könnte.

• Verbesserung: Überarbeitetes Design (Allgemein (Client/Core))
Überarbeitetes Design

• Verbesserung: Standardmenü auf das neue delight Menüdesign umgestellt. (Allgemein (Client/Core))
Standardmenü auf das neue delight Menüdesign umgestellt.

• Neu: Konfigurierbare Aktion beim ausführen eines Berichtes (Vorlagenverwaltung)
Zum Ausführen eines Berichtes sollte eine Standard-Aktion (Vorschau, Drucken, Speichern unter) auf einer Vorlage hinterlegt werden können. Dies währe z.B. bei einer Vorlage die eine Adressetikette auf einem Etikettendrucker drucken kann sehr praktisch (da möchte man nicht jedes mal zuerst die Vorschau sehen).

• Neu: Sichtbare Felder für Duplettenprüfung konfigurierebar (Adressverwaltung)
Die sichtbaren Felder in der Dublettenprüfung sollte man selbst definieren können. Es ist sehr umständlich wenn man zu viele Felder sieht beim Vergleichen.

• Neu: Alte Adressen in der Geburtstagsliste nicht anzeigen (Adressverwaltung)
Adressen die man seit längerem nicht mehr geändert hat, sollten nicht angezeigt werden in der Geburtstagsliste. Optimal währe es, wenn man konfigurieren könnte, wie viele Jahre die letzte Änderung an der Adresse maximal zurückliegen darf.

• Verbesserung: Update auf neue TwixTel-API (Telefonbuch CD)
Ab TwixTel Version 31 kann TwixTel auch lokal installiert werden. Damit die TwixTel-Integration mit solchen Installationen funktioniert, muss die neue Programmierschnittstelle eingebaut werden.

• Neu: Verschiedenen Farben für Adress-Status, Anzeige auf der Detailübersicht (Adressverwaltung)
Die Status der Adressen sollten verschiedene Farben haben können. Der Status eine Adresse sollte gut sichtbar in der Detailübersicht angezeigt werden.

• Neu: Datensätze per Doppelklick editieren (Allgemein (Client/Core))
Es währe sehr praktisch, wenn man das Editierfenster per Doppelklick auf einen Datensatz aufrufen könnte.

• Neu: Benutzer-Imort für MLXML-Business Integration (Benutzerverwaltung)
Man sollte Benutzer über die "MLXML-Business Integration" Schnittstelle importieren/abgleichen können.

• Bugfix: Fehler im Wizart "Erster Start" behoben (Allgemein (Client/Core))
Fehler im Wizart "Erster Start" behoben

• Neu: Schnellfilter für Adresssuche nach Benutzername (Benutzerverwaltung)
Bei den Schnellfiltern der Adresstabelle währe es praktische, wenn man eine Schnellfilter für die Suche nach Adressen mit einem bestimmten Benutzernamen (aus der Benutzerverwaltung) hätte.

• Verbesserung: Datum/Zeit Eingabeeditor für Eingabefelder die ein Datums- und eine Zeitangabe speichern können (Allgemein (Client/Core))
Datum/Zeit Eingabeeditor für Eingabefelder die ein Datums- und eine Zeitangabe speichern können.

• Verbesserung: Ausgewählter Schnellfilter in DropDown-Auswahlfeldern sollte gespeichert werden (Allgemein (Client/Core))
Der Typ des ausgewählten Schnellfilters in einem DropDown-Auswahlfeldern (Popup mit einer Tabelle in der man Suchen kann) sollte gespeichert werden.

• Verbesserung: "Out of Memory" bei grossen Bildern und vielen Seiten (RTF-Berichtgenerator)
RTF/Word Berichte mit vielen Seiten und grossen Bildern benötigen sehr viel Speicher zum Erstellen und man stösst mit diese Kombination relativ schnell an Grenzen. Dies sollte optimiert werden.

• Verbesserung: Geschwindigkeitsoptimierung beim Starten (Allgemein (Client/Core))
Geschwindigkeitsoptimierung beim Starten der Software.

• Neu: Erweiterte Notizen auf Berichten drucken (Adressverwaltung)
Es währe sinnvoll, wenn man die Erweiterten Notizen einer Adresse auf einem Bericht (z.B. Adressblatt) drucken könnte.

• Verbesserung: Adresse in Zwischnablage kopieren (Adressverwaltung)
Beim kopieren der Adresse in die Zwischenablage sollte auch das Feld "Titel" kopiert werden.

• Neu: Mehrere Einträge markieren und Abschliessen (Aufgabenliste)
Sind sehr viele Einträge in der Aufgabenliste, sollte man mehrere markieren und gleichzeitig abschliessen können.

• Neu: Nummer auf jeder Adresse die automatisch hoch zählt (Adressverwaltung CRM-Version)
Es währe praktisch, wenn man auf jeder Adresse eine Nummer hätte, die automatisch hoch zählt (z.B. für die Kundennummer). Zusätzlich sollte man weitere Elemente wie Jahr, Monat u.s.w. in die Nummer integrieren können. Es sollte im Schnellfilter nach der Nummer gesucht werden können.

• Neu: Anruferkennung bei unbekannter Nummer (Adressverwaltung CRM-Version)
Kommt ein Telefonanruf von einer Nummer die das Programm nicht kennt, sollte man für diesen Anruf sehr einfach die passende Adresse suchen oder neu erfassen können.

• Neu: Daten aus verknüpften Tabellen drucken (Vorlagenverwaltung)
Bei verknüpften Feldern (Lookup-Felder) solle man auf den Berichten die Möglichkeit haben, Daten aus der verknüpften Tabelle zu drucken. Beispiel: Bei den Adress-Berichten sollte man Bank-Daten wie BLZ, Bankname u.s.w. aus dem Bankenstamm (verknüpft über Feld "Bank" auf der Adresse) drucken können.

• Neu: Schnellfilter bei grossen DropDown-Auswahlfeldern (Allgemein (Client/Core))
Bei DropDown-Auswahlfelder (z.B. wenn man eine Adresse suchen/auswählen muss) währe es sehr praktisch wenn man die wichtigsten Schnellfilter zur Verfügung hätte.

• Verbesserung: Kundenbetreuer auf neuen Kontaktpersonen aus Haupadresse übernehmen (Adressverwaltung)
Erfasst man eine Kontaktperson, sollte der Kundenbetreuer (Feld) von der aktuellen Hauptadresse übernommen werden. Zur Zeit wird der angemeldete Benutzer als Kundenbetreuer übernommen, das ist ok beim Erfasen einer Adresse, nicht aber beim Erfassen einer Kontaktperson.

• Verbesserung: Verbesserte Seitenaufteilung beim RichText-Objekt (FastReport3-Berichtgenerator)
Das RichText-Objekt auf Berichten teilt sehr grosse Texte in gewissen Situationen nicht optimal auf mehrere Seiten auf.

• Neu: Suche nach PLZ, Kanton/Bundesland, Region und Land im PLZ-DropDown (Adressverwaltung)
Im DropDown-Auswahlmenü zur Auswahl einer Postleitzahl währe ein Schnellfilter zur zusätzlichen Suche nach Kanton/Bundesland, Region und Land sehr praktisch.

• Verbesserung: Alle Telefonanrufe der Anruferkennung in einem Fenster (Adressverwaltung CRM-Version)
Die Telefonanrufe die durch die Anruferkennung angezeigt werden, sollten alle im gleichen Fenster angezeigt werden. Hat man sehr viele Anrufe, wird es mit einem Fenster/Anruf etwas unübersichtlich.

• Neu: Adresszuordnung für Kontakpersonen pro Benutzer (Benutzerverwaltung)
Damit man die Datensatzberechtigungen für Adresszuordnungen sinnvoller nutzen könnte, müsste man pro Benutzer eine eigene Zuordnung für Kontakpersonen hinterlegen können.

• Verbesserung: Bei sehr vielen Kontaktpersonen benötigt das Laden einer Adresse merkbar länger (Adressverwaltung)
Bei sehr vielen Kontaktpersonen benötigt das Laden einer Adresse merkbar länger - dies sollte optimiert werden.

• Verbesserung: Deutsche Übersetzung der englischen Begriffe im Printing-System. (Allgemein (Client/Core))
Beim direkten Drucken einer Tabelle über das Printing-System (nicht Berichte) sind gewisse Programm-Teile in englischer Sprache. Eine deutsche Übersetzung währe sehr hilfreich.