Nach dem Erstellen einer neuen Rechnungsart muss der Versand an MediPort für diese Rechnungsart konfiguriert werden.
1.Öffnen Sie die Konfiguration für Versandvorlagen
2.Wählen Sie auf der linken Seite die Rechnungsart. Für jede Rechnungsart gibt es vier Einträge: Rechnung und 1. bis 3. Mahnung.
3.Klicken Sie auf Hinzufügen
4.Befüllen Sie die Felder auf der Abbildung dargestellt.
Das Feld Symbol kann leer gelassen werden. Es wird automatisch mit dem korrekten Symbol befüllt.
Klicken Sie auf Speichern.
5.Nach dem Speichern wird automatisch die Vorlagen-Konfiguration für den neuen Eintrag geöffnet. Befüllen Sie die Felder auf der Abbildung dargestellt.
Falls die Auswahl Bericht-Vorlage E-Dokument nichts beinhaltet, haben Sie noch keine Bericht-Vorlagen für die neue Rechnungsart erfasst.
Ist dies der Fall, können Sie Speichern, die Bericht-Vorlagen erfassen und danach bei Schritt 1 dieses Menü durch Klick auf Vorlagen Konfigurieren erneut aufrufen.