Rechnung erstellen

Navigation:  Auftragsverwaltung > Auftragsliste > Rechnungen und Teilzahlungen >

Rechnung erstellen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Über die Schaltfläche zur Erstellung einer Rechnung kann eine neue Rechnung erstellt werden.

auftragsverwaltung_rechnungsbutton

auftragsverwaltung_rechnungsbuttonpop

 

 

auftragsverwaltung_rechnungswnd

Wählen Sie eine Zahlungskondition für die neue Rechnung. Ist eine Zahlungskondition, die das Anpassen der Beträge erlaubt ausgewählt, ist die Spalte Zur Verrechnung [%] verfügbar. In dieser Spalte kann für jede Position separat bestimmt werden, wieviel Prozent auf der Teilrechnung verrechnet werden soll.

 

Klicken Sie auf Speichern, um die Rechnung zu erstellen und das Fenster zu schliessen.

Speichern_Schliessen

 

Klicken Sie auf Rechnung versenden, um die Rechnung zu speichern und diese anschliessend über das Journal an die Rechnungsadresse zu versenden. Klicken Sie auf die untere Hälfte der Schaltfläche, um das Versandmenü direkt zu öffnen.

auftragsverwaltung_rechnung_versende

 

siehe auch:

Rechnung versenden

 

Anmerkung:

Welche Zahlungskonditionen verfügbar sind kann frei konfiguriert werden.