Makrobedingungen

Navigation:  Email Marketing > Verteilerlisten > Makros >

Makrobedingungen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

In Bedingungen können Sie die Bedingungen und den Makro-Bedingung des angewählten Makros definieren. Beim Versenden einer personalisierten Email, werden die verwendeten Makros durch den Makro-Ergebniswert ersetzt, wenn die jeweilige Bedingung erfüllt ist.

Es können mehrere Bedingungen pro Makro definiert werden. Dabei wird die erste Makro-Bedingung verwendet, bei welcher die Bedingung zutrifft. Trifft keine der definierten Bedingungen zu, bleibt der Makro-Ergebniswert leer.

 

emailmarketing_verteilerlisten_makro_bedingungen

 

Beispiel:

-In einem personalisierten Email verwenden Sie das Makro [Geschäftliche Anrede]. (Die Makro-Bedingungen sehen Sie im Bild oben)

-Beim Versenden Ihrer Email wird das Makro [Geschäftliche Anrede] durch den Makro-Ergebniswert "Sehr geehrter Herr [Name]" ersetzt, wenn die Anrede des Empfängers (Bedingungs-Wert1) gleich Herr (Bedingungs-Wert2) ist.

-Ist die Anrede des Empfängers gleich Frau, wird das Makro durch Sehr geehrte Frau [Name] ersetzt. usw.

-Wobei [Name] den Nachnamen des jeweiligen Empfängers beinhaltet.

 

 

siehe auch:

Bedingung hinzufügen

Allgemeine Makros

Verteilerlisten-Makros

Makros