Mitarbeiter

Navigation:  CRM Adressverwaltung > Konfiguration > Terminverwaltung >

Mitarbeiter

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Im Unterbereich Mitarbeiter können die Arbeitszeiten der Mitarbeiter sowie die Zugriffsrechte auf einzelne Terminkalender je Mitarbeiter konfiguriert werden. Alle Adressen, die auf einer Zuordnung mit der Zuordnungsart Mitarbeiter sind, besitzen automatisch einen eigenen Terminkalender. Dies sind üblicherweise Adressen mit der Zuordnung Mitarbeiter.

 

crm_einstellungen_termine_mitarbeiter

 

In der Liste links werden alle Mitarbeiter aufgeführt. Unter Zugriff auf Terminkalender kann definiert werden, auf welche Terminkalender der markierte Mitarbeiter (Liste links) Zugriff erhalten soll. Im Bereich Ressourcen werden Räume und Geräte, im Bereich Personen alle Mitarbeiter aufgeführt. Der Zugriff auf den eigenen Terminkalender des jeweiligen Mitarbeiters kann nicht entfernt werden. Der eigene Terminkalender ist mit dem Symbol crm_termine_einst_eigkalender gekennzeichnet.

 

Alle markierten Terminkalender stehen dem jeweiligen Mitarbeiter in den verfügbaren Ressourcen der Terminverwaltung zur Verfügung.

 

Unter Arbeitszeiten können die Arbeitszeiten des jeweiligen Mitarbeiters konfiguriert werden.

 

Hinweis:

Falls ein Mitarbeiter in der Liste fehlt, müssen Sie mit Adresse erfassen die Adresse des Mitarbeiters in der Zuordnung Mitarbeiter erfassen. Wenn Sie die Adresse bereits erfasst haben, müssen Sie diese der Zuordnung Mitarbeiter hinzufügen.

 

siehe auch:

Allgemeine Arbeitszeiten

Räume

Geräte