Cross-tab in dot-matrix

Navigation:  Bericht im FR-Designer > Dot-Matrix Reporte >

Cross-tab in dot-matrix

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Die Anzahl der Objekte im Matrixreport ist nur auf die beschränkt, die in der Textform dargestellt werden können. Dazu gehört auch das «Cross-òàb Objekt». Betrachten wir die Erstellung solch eines Reports, dies geschieht analog dem im Kapitel «Tabelle mit zusammengesetzten Kopfzeilen» erstellten Report.

 

Wir führen nun dieselben Schritte durch und rufen den Assistenten "Dot-matrix Report" auf. Auf die Seite legen wir nun die Komponente "Datenbank Cross-tab Objekt" und konfigurieren die Struktur:

 

screenshot - 18.05.2009 , 18_09_57

 

Wie man sieht, zeigt der Editor die Struktur der zukünftigen Tabelle schon in der Matrixform. Den Stil der Zellen kann man im Designer durch den Button 73.2  verändern. Die übrigen Arbeitsschritte unterscheiden sich nicht von den oben durchgeführten. Auf dem Bildschirm würde solch ein Report so aussehen:

 

_img328.zoom75