Auftragsverwaltung

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Auftragsverwaltung

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In der Auftragsverwaltung werden alle Aufträge verwaltet. Jeder Auftrag ist einem Verkaufsprozess zugeordnet.

 

Es können verschiedene sogenannte Verkaufsprozesse definiert werden. Jeder Verkaufsprozess beinhaltet verschiedene Zustände, d.h. den auf den Verkaufsprozess bezogenen jeweiligen Status, die ein Auftrag zu durchlaufen hat. Ein Produktionsauftrag durchläuft z.B. andere Zustände als ein Lagerverkauf.

Die Verkaufsprozesse und ihr Status können frei nach Bedarf definiert werden. Für jeden Verkaufsprozess kann ein unterschiedlicher Auftragsstatus, wie auch unterschiedliche Auftragsfelder, Auftragsformulare (Auftragskopf), Artikelfelder und Auftragsfunktionen definiert werden.

 

Ein Auftrag besteht aus einem Auftragskopf mit allen relevanten Informationen wie z.B. Margen, Summen, Fremdkosten, Liefer- und Bestelldaten, Buchhaltungsdaten, Produktionsdaten, Nummer, Kunden- und andere Adressen usw. Welche Auftragsfelder zur Verfügung stehen, hängt davon ab, welchem Verkaufsprozess der Auftrag zugeordnet ist und in welchem Status sich der Auftrag befindet. Auf jedem Auftrag können beliebig viele Artikel und Unterartikel erfasst werden.