Synchronisation der Adressen

Navigation:  Synchronisation > Synchronisation > Anmerkungen zur Outlook-Synchronisation >

Synchronisation der Adressen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Wenn bereits Adressen im delight-Programm erfasst oder importiert wurden, muss folgendes beachtet werden:

 

Nach der 1. Synchronisation können im delight-Programm, mit der Dubletten-Prüfung, allenfalls doppelt vorhandene Adressen bereinigt werden (die Synchronisation versucht während dem Synchronisieren anhand der definierten Schlüsselfelder Dubletten zu vermeiden). Synchronisiert man danach erneut mit Outlook, werden die durch die Dubletten-Prüfung gelöschten Adressen auch in Outlook entfernt. Dies kann zur Folge haben, dass der "originale" Kontakte in Outlook gelöscht und der (aus Sicht von Outlook) doppelte Kontakt beibehalten wird.

 

Dies kann folgende Folgen in Outlook haben:

Auf diesen "neuen" Kontakten sind "nur" noch die Daten erfasst, die auch tatsächlich mit dem delight-Programm synchronisiert wurden (Menü => Konfiguration => Adressverwaltung > Externe Feldeinstellungen oder direkt in der Konfiguration des jeweiligen Synchronisationskontos).

 

Ist ein solcher Kontakt in Outlook auf ein anderes Objekt verknüpft (z.B. Mitglied einer Verteilerliste), besteht diese Verknüpfung nach der Synchronisation nicht mehr (der "verknüpfte" original-Kontakt wurde gelöscht und durch einen neuen, "identischen" Kontakt ersetzt).