Aktionsfunktionen

Navigation:  CRM Adressverwaltung > Konfiguration > CRM > Journal >

Aktionsfunktionen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Jeder Journal-Aktion kann optional eine Funktion zugeordnet werden. Je nach Funktion werden beim Erstellen einer Aktion unterschiedliche Funktionen ausgeführt. Für Journal-Aktionen ohne Aktionsfunktion wird das Fenster Neue Aktion erstellen nicht angezeigt.

 

Brief-Vorlagen

Funktion für Briefe oder Serienbriefe anhand einer Bericht-Vorlage.

Siehe Darstellung Brief-Vorlagen.

Dialog

Aktion ohne spezielle Funktion in einem Fenster erstellen.

Siehe Darstellung Dialog.

Telefonanruf

Funktion für Telefonanrufe. Stellt die Wahlhilfe für Telefonnummern zur Verfügung. Es müssen Telefone konfiguriert sein.

Siehe Darstellung Telefonanruf.

SMS

Funktion für den SMS-Versand. Es muss ein SMS-Provider konfiguriert sein.

Siehe Darstellung SMS.

Email

Funktion für den Email-Versand. Es müssen entsprechende Emailkonten konfiguriert sein.

Siehe Darstellung Email.

Termin

Funktion zur Verknüpfung eines Termins.

Siehe Darstellung Termin.

Formulardesigner

Aktion ohne spezifische Funktion in einem Fenster erstellen.

Die Eingabemaske kann über den Formulardesigner individuell gestaltet werden. Auf dem Eingabeformular können beliebige Elemente (Eingabefelder, Buttons, Tabellen usw.) platziert werden. Über Skripte können zusätzliche Funktionen programmiert werden. Formulare können über Rechtsklick => Einstellungen => Dialog-Formular-Designer verwaltet werden.

 

Die Programmierung und Gestaltung der Formulare ist nicht Teil dieses Handbuches.

 

Siehe Darstellung Formulardesigner.

Formulardesigner (ohne Notizfeld)

Identisch zum Formulardesigner, aber in der Ansicht wird das Notizfeld nicht angezeigt. Damit steht mehr Platz für das individuelle Eingabeformular zur Verfügung.

 

Es können, je nach installierten Module, noch weitere Funktionen zur Verfügung stehen.