Abrechnung

Navigation:  Policen und Verträge >

Abrechnung

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Im Bereich Abrechnung können die anstehenden Abrechnungen ausgeführt und die Kontoauszüge für alle Vertriebspartner/Berater erstellt werden. Diese Funktion steht nur in delight insurance Premium oder delight finance zur Verfügung.

 

finanzvertrieb_abrechnung

 

Die Abrechnung der Provisionen und Kommissionen läuft im Grossen und Ganzen in drei Schritten ab:

1.Alle Kommissionen, Provisionen, Handelsergebnisse usw. werden in den entsprechenden Masken erfasst oder importiert.
2.Am Ende einer Abrechnungsperiode, wenn alle Grundlagen und Zahlen zur Abrechnung erfasst wurden, wird im Reiter Abrechnung ausführen die Abrechnung bis zum Ende der Abrechnungsperiode ausgeführt.
3.Wurde die Abrechnung ausgeführt, werden im Reiter Berichte und Kontoauszüge die Kontoauszüge für die Abrechnungsperiode erstellt. zB. als PDF-Dateien exportiert oder aber über die integrierte Versandfunktion direkt als Email versendet oder gedruckt - abhängig davon was auf dem Vertriebspartner/Berater unter Versandart eingetragen wurde.

 

Die Kontoauszüge können jederzeit, auch zu einem späteren Zeitpunkt, für alle abgerechneten Perioden nochmals erstellt werden.