Umstellung auf WooCommerce Shop

Gestern haben wir unseren Presta-Online-Shop durch einen WooCommerce-Online-Shop abgelöst. Da unsere Webseite auf WordPress läuft, wollten wir ein Shop-System welches sich nahtlos in unseren Internetauftritt integriert und vor allem einfacher an unser CI anpassen lässt. Mit Prestashop sicher alles möglich, wir sind aber irgendwie nie so richtig warm damit geworden. Mit WooCommerce hat dies alles relativ reibungslos und intuitiv geklappt.

Die Artikel haben wir übrigens nicht manuell erfasst, auch wenn dies bei knapp 100 Stk. noch zumutbar wäre. Wir haben im Zuge der Umstellung eine WooCommerce-Schnittstelle für die delight Artikelverwaltung entwickelt, so dass wir nun alle (gewünschten) Artikel per Knopfdruck auf unseren WooCommerce-Shop exportieren können.

Die WooCommerce-Schnittstelle steht nun als optionale Erweiterung für delight aio und delight crm zur Verfügung.

 

Posted in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.