Benutzer

Navigation:  Berechtigungen > Verwaltung >

Benutzer

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

In der Benutzerverwaltung können die Benutzer der Anwendung konfiguriert und verwaltet werden.

 

Jeder Benutzer kann beliebig vielen Gruppen zugeordnet sein. Anhand der Gruppen, in denen ein Benutzer Mitglied ist, werden die Berechtigungen definiert, die der Benutzer im Programm besitzt. Jeder Benutzer besitzt einen eindeutigen Benutzernamen sowie ein Passwort.

 

Jeder Benutzer muss einem Adresseintrag zugeordnet sein. Über diese Verknüpfung auf eine Adresse wird dem Programm mitgeteilt, welcher Mitarbeiter welchen Benutzernamen verwendet. Entsprechend werden bei der Adressauswahl nur Mitarbeiter angezeigt (Adressen aus der Zuordnungsart Mitarbeiter in der Adressverwaltung).

 

Über den Zugriffsmodus kann für jeden Benutzer definiert werden, mit welchen Zugriffsrechten er auf die Daten des Programms zugreifen kann.

 

benutzer_main

 

Hinweis:

Wenn Benutzername und Passwort mit der Windows-Anmeldung übereinstimmen, wird der Benutzer automatisch am Programm angemeldet.

 

siehe auch:

Zugriffsmodus

Benutzer hinzufügen

Benutzer löschen

Gruppe hinzufügen

Gruppe löschen